DIGITALE TRANSFORMATION
15491
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15491,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-1.0,hide_inital_sticky,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

DIGITALE TRANSFORMATION

Workshop: Einstieg, Vorbereitung und Realisierung der Digitalen Transformation

Viele Unternehmen und ihre Mitarbeiter sind noch nicht richtig ausgerüstet, um eine wirkungsvolle Digitale Transformation in die Wege zu leiten und zu implementieren. Oft fehlt noch das Bewusstsein und die Vision für eine digitale Strategie. Wie entwickelt und realisiert man die passende Strategie für das Unternehmen. Das Ziel ist eine Digitale Transformation, die Ihnen einen Vorsprung vor ihrer Konkurrenz verschafft.

Für Unternehmen bedeutet die Digitale Transformation sich auf strategischer Ebene mit veränderten Märkten, Lebens- und Arbeitswelten auseinander zu setzen und somit selbst eine Transformation hin zu digitalen Geschäftsmodellen zu vollziehen. Das beginnt bei der Interaktion mit Kunden, beeinflusst operative Geschäftsprozesse fundamental und schließt die Mitarbeiter eines Unternehmens mit ein.
In dem Workshop sollen alle kritischen Erfolgsfaktoren für die Umsetzung einer passenden Transformation erörtert und diskutiert werden.

Referent
Jonathan Habicht ist seit 2016 als Berater für die Digitale Transformation tätig. Nach dreijähriger Erfahrung mit Startup-Unternehmen möchte er traditionelle Unternehmen auf das digitale Zeitalter vorbereiten und ihnen bei der Umsetzung ihrer Strategie helfen. Gemeinsam mit seinem Vater Andreas Habicht hat man sich besonders auf die großen Veränderungsprozesse im Mittelstand spezialisiert.

Inhalte

  • Chancen der Digitalen Transformation
  • Notwendigkeit der technologischen Veränderungen
  • Auswirkung der Veränderungen auf Organisation und Kommunikation
  • Erfolgsfaktoren der Digitalen Transformation
  • Customer Experience
  • Praktische Beispiele und Transfer aus anderen Branchen
  • Strategieentwicklung für die Transformation
  • Praktische Umsetzung der Veränderungen im Unternehmen

Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Nachwuchskräfte

Organisatorisches

  • als Workshop zweittägig, alle Themen
  • als Workshop eintägig, 4 der o.g. Einzelthemen
  • Durchführung Inhouseseminar für Institutionen bis 10 Teilnehmer
  • Teilnahme an einem von uns geplanten Termin in Herne/Bochum
  • Preis Inhouse für Institutionen ab 2.550 €
  • Preis Einzelteilnehmer ab 550 €

Informationen

Anmeldung/ Informationen zum Workshop

Weitere Workshops & Seminare

 

GENERATIONSWECHSEL / UNTERNEHMENSNACHFOLGE
Workshop: Erfolgsfaktoren, Vorbereitung und Realisierung des Generationswechsels

Weiter zum Workshop

 

LEAN MANAGEMENT, AGILE UND LATERALE FÜHRUNG
Workshop: Wie entwickele ich mein Führungsmodell, wie führe ich mein Unternehmen

Weiter zum Workshop

 

LEADERSHIP & SELBSTMANAGEMENT
Seminar Elemente erfolgreicher Unternehmensführung und die persönliche Entwicklung

Weiter zum Workshop